Inhalt

Vielfalt des Glaubens

ATELIER BRÜCKNER / Fotograf: Nikolai Wolff

Woher kommt der Mensch? Und wohin geht er? Gibt es eine höhere Macht, die sein Geschick leitet? Existiert ein Leben nach dem Tod? Seit Urzeiten versucht der Mensch, Antworten auf existenzielle Fragen wie diese zu finden. Auf der Suche nach dem Wesen des Seins beschäftigen ihn vor allem die Phänomene, die über seine sinnliche Erfahrung hinausweisen.

Foto: Rheinisches Bildarchiv / Marion Mennicken.

Buddhismus, Christentum, Hinduismus, Islam und das Judentum vor. Außerdem erfahren Sie etwas über den aus diversen Glaubensvorstellungen bestehenden Mami-Wata-Kult. Ein rituelles Exponat, ein Geräusch, ein Foto und ein Text bieten Hintergrundinformationen.

Mit unseren prächtigsten Skulpturen aus Asien fokussieren wir die Götterbilder im Buddhismus und Hinduismus.

Foto: Rheinisches Bildarchiv / Marion Mennicken.

Kinder aufgepasst! Wie in allen Abteilungen haben wir auch hier eine Kinderstation angebracht. Sucht die Buddhas und ahmt ihre Handgesten, die so genannten Mudras, nach. Gar nicht so einfach...

Newsletter

Aktuelle
Informationen per Email



Öffnungszeiten & Adresse

Cäcilienstraße 29-33
50667 Köln
Telefon 0221 / 221 - 313 56
Telefax 0221 / 221 - 313 33
rjm@stadt-koeln.de

Di-So 10-18 Uhr
Do 10-20 Uhr
1. Do im Monat: 10-22 Uhr
(an Feiertagen 10-18 Uhr)
Mo geschlossen