Anmeldung

Di. 15.10. 11:00 - 14 : 00 Uhr

Workshop | Rautenstrauch-Joest-Museum - Kulturen der Welt

Alte Handarbeitstechniken neu erleben: Kreatives Weben für Kinder

Die Weberei zählt zu den ältesten Techniken der textilen Herstellung und wird traditionell von Frauen ausgeübt. Die Muster und Symbole, die dabei entstehen, erzählen oft faszinierende Geschichten. In diesem Workshop lernst du an kleinen Webrahmen das System von Kett- und Schussfaden kennen und kannst mit Wolle verschiedene Muster ausprobieren. Welche Geschichte willst du mit deinem eigenen Kunstwerk erzählen? Lass dich von persischen und osmanischen Teppichen im Museum inspirieren!

Foto vom Webprozess @ Arjang Omrani.

Für: Kinder 6 bis 10 | Von: Museumsdienst Köln | Mit: Kezban Tursun | Reihe: Ferienprogramm | Technik: Weben, Kett- und Schussfaden | Treffpunkt: Kasse | Preis: € 10,50 | Material: € 2,00 | Anmeldung bis: 13.10.2024 | Rahmenprogramm zu: „We are not Carpets!“, 27.09.2024 - 05.01.2025

Adresse

 

 

 

 

  

Kontakt

  

 

Details

  



Ich erhalte nach Abschicken dieser Anfrage eine Email mit meinen Angaben.

Ich bestätige, dass ich meine Daten korrekt eingegeben habe. Ich habe die AGB des Museumsdienstes gelesen und erkläre mich einverstanden.

Ich möchte gerne regelmäßig den Newsletter zu Veranstaltungen und neuen Ausstellungen etc. erhalten.