Anmeldung

Fr. 04.11. 14:00 - 17 : 00 Uhr

Kurs | Museum Ludwig

Biodiversität und Klimaschutz – Ich will ja mitmachen, aber wo fange ich an? Über die Wesentlichkeit von Verantwortung

Der Workshop beginnt mit einem kurzen Impuls und einer Begriffsschärfung „Nachhaltigkeit, Klimaschutz, Ökosysteme – hier liegen die planetaren Herausforderungen“. Um Energie und Ressourcen wirksam einzusetzen schauen wir gemeinsam mit dir durch die Brille der Wesentlichkeit: Was liegt in unserer individuellen Verantwortung? Wo ist unternehmerischer und politischer Wandel notwendig?
Im Anschluss erarbeitest du gemeinsam mit den anderen in Kleingruppen einen eigenen, wesentlichen Maßnahmenkatalog. Am Ende steht ein Konzept, wie wir selbst der Wandel sein können, wo unsere Grenzen liegen und wie mit Widerständen umgegangen werden kann. 

Bitte bring etwas zu trinken und einen Pausensnack mit. Danke!

Bitte informiere dich vor dem Museumsbesuch über die aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen der Kölner Museen.

Für: Erwachsene | Von: Museumsdienst Köln | Mit: Tabea Leukhardt (Institut für Zukunftskultur) | Treffpunkt: Kasse | Preis: € 5,00 | Anmeldung bis: 02.11.2022 | Rahmenprogramm zu: „Grüne Moderne“, 17.09.2022 - 22.01.2023

Adresse

 

 

 

 

  

Kontakt

  

 

Details

  



Ich erhalte nach Abschicken dieser Anfrage eine Email mit meinen Angaben.

Ich bestätige, dass ich meine Daten korrekt eingegeben habe. Ich habe die AGB des Museumsdienstes gelesen und erkläre mich einverstanden.

Ich möchte gerne regelmäßig den Newsletter zu Veranstaltungen und neuen Ausstellungen etc. erhalten.