Anmeldung

So. 05.12. 11:00 - 13 : 00 Uhr

Kurs | Museum Schnütgen

Federkiel und Tinte: himmlische Spruchbänder

Ob Weihnachtsgeschichte oder nicht: In vielen Kunstwerke im Museum Schnütgen trifft man auf Engel. Aber manche haben noch Gepäck dabei: Spruchbänder – Bänder also mit Texten, die ein wenig wie Sprechblasen im Comic funktionieren. Was genau hat der Engel wohl Maria wichtiges zu sagen? Finde es heraus und lerne im Anschluss zu schreiben wie im Mittelalter. Mit Federkiel und Tinte kannst du dann himmlische Spruchbänder mit frohen Wünschen für Weihnachten schreiben.

Bitte lesen Sie vor dem Museumsbesuch die aktuellen Corona-Schutzbedingungen der Kölner Museen. Alle teilnehmenden Kinder müssen eine medizinische Maske tragen. Begrenzte Teilnehmerzahl

Für: Kinder ab 8 Jahren | Von: Museumsdienst Köln | Mit: Karina Castellini | Reihe: Kommt und seht! Angebote zum Advent | Treffpunkt: Kasse | Teilnahme: kostenlos | Anmeldung bis: 03.12.2021

Adresse

 

 

 

 

  

Kontakt

  

 

Details

  



Ich erhalte nach Abschicken dieser Anfrage eine Email mit meinen Angaben.

Ich bestätige, dass ich meine Daten korrekt eingegeben habe. Ich habe die AGB des Museumsdienstes gelesen und erkläre mich Einverstanden.

Ich möchte gerne regelmäßig den Newsletter zu Veranstaltungen und neuen Ausstellungen etc. erhalten.