Anmeldung

So. 28.11. 15:00 - 16 : 15 Uhr

Lesung | Rautenstrauch-Joest-Museum - Kulturen der Welt

"Mert und der wundersame Fes“

Der kleine Mert lebt in Istanbul und ist zu Besuch bei seiner Großmutter. Dort darf er in einer wundersamen Kiste wühlen und findet eine merkwürdige Kopfbedeckung: Ein Fes! Der hat doch tatsächlich seinem Ur-Großvater gehört. Als der kleine Mert sich den Fes neugierig aufsetzt, begibt er sich direkt auf eine aufregende Zeitreise vom osmanischen Istanbul, über das faszinierende Byzanz nach Konstantinopel bis hin zu einer Zeit, wo die ersten Menschen diesen Ort besiedelten...

Lesung aus dem gleichnamigen Buch von Betül Sayin in der Übersetzung von Reinhard Fischer. Anschließend Führung.

Eine Kooperation von Museumsdienst Köln und der Kölner Vorleseinitiative LeseWelten.

Bitte lesen Sie vor dem Museumsbesuch die aktuellen Corona-Schutzbedingungen der Kölner Museen siehe hier. Alle teilnehmenden Kinder müssen eine medizinische Maske tragen nähere Informationen hier.

Für: Kinder ab 5 Jahren | Von: Museumsdienst Köln | Reihe: Lesewelten | Treffpunkt: Kasse | Teilnahme: kostenlos | Anmeldung bis: 25.11.2021

Adresse

 

 

 

 

  

Kontakt

  

 

Details

  



Ich erhalte nach Abschicken dieser Anfrage eine Email mit meinen Angaben.

Ich bestätige, dass ich meine Daten korrekt eingegeben habe. Ich habe die AGB des Museumsdienstes gelesen und erkläre mich Einverstanden.

Ich möchte gerne regelmäßig den Newsletter zu Veranstaltungen und neuen Ausstellungen etc. erhalten.