Anmeldung

Fr. 07.01. 10:30 - 15 : 00 Uhr

Workshop | Rautenstrauch-Joest-Museum - Kulturen der Welt

Themenreihe: Rethink Fashion!

Im Juni 2021 starten wir in Kooperation mit FEMNET e.V. mit unserer ersten Themenreihe: Rethink Fashion! Mit Akteur*innen aus Politik und Wirtschaft, mit Aktivist*innen und Künstler*innen werden wir über wirtschaftliche und soziale Aspekte einer globalisierten Textilwirtschaft sprechen, Probleme, aber auch Alternativen aufzeigen.

Upcycling-Schmuckwerkstatt | Workshop

Dein Lieblings-T-Shirt und deine Jeans haben oft schon eine weite Reise hinter sich, bevor du sie anziehen kannst. Und was geschieht, wenn dir deine Klamotten nicht mehr passen oder gefallen? Häufig landen kaum getragene Kleider im Müll oder in der Altkleidersammlung. Dabei kann man noch viele schöne Dinge daraus herstellen. Bist du dabei, wenn wir aus Stoffresten und anderen Materialien coole Ketten und Armbänder basteln?

Die Teilnahme und ein Snack in der Mittagspause sind kostenlos, die Materialkosten betragen zwei Euro. Die Teilnehmer*innenzahl ist begrenzt. Bitte meldet euch bis zum 4.1.2022 unter service.museumsdienst@stadt-koeln.de oder (0221) 221 24077 an.

Foto: © Eva Lobstädt

Abbildung: RJM

Für: Jugendliche ab 12 Jahren | Von: Rautenstrauch-Joest-Museum und Femnet | Mit: Eva Lobstädt, Museumspädagogin | Reihe: Rethink Fashion! | Material: € 2,00 | Anmeldung bis: 04.01.2022

Adresse

 

 

 

 

  

Kontakt

  

 

Details

  



Ich erhalte nach Abschicken dieser Anfrage eine Email mit meinen Angaben.

Ich bestätige, dass ich meine Daten korrekt eingegeben habe. Ich habe die AGB des Museumsdienstes gelesen und erkläre mich Einverstanden.

Ich möchte gerne regelmäßig den Newsletter zu Veranstaltungen und neuen Ausstellungen etc. erhalten.