Anmeldung

Do. 03.12. 18:00 Uhr

Führung | Museum Schnütgen

Mittelalter für Einsteiger: Die Weihnachtsgeschichte

Wir sind mitten in der Adventszeit und machen uns fleißig Gedanken, was für Geschenke wir noch kaufen müssen. Drei Herren, die in Köln ganz besonders prominent geworden sind, haben ihre Entscheidung schon getroffen: Gold, Weihrauch und Myrrhe. So kennen wir sie alle, die Weihnachtsgeschichte. Aber wie die Künstler des Mittelalters sie weiter ausgeschmückt und in Szene gesetzt haben, da gibt es noch viel zu entdecken. Wir laden zur gemeinsamen Erkundung ein, um so richtig in Weihnachtsstimmung zu kommen.

Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl empfehlen wir eine vorherige Anmeldung. Sollte es noch freie Plätze geben, erfahren Sie dies kurz vorher an der Information im Museum.

Abb. Anbetung der Heiligen Drei Könige, Museum Schnütgen, Foto vom RBA

Für: Erwachsene | Von: Museumsdienst Köln | Mit: Christina Clever-Kümper | Reihe: AbendsImMuseum | Treffpunkt: Infotheke | Anmeldung bis: 28.11.2020

Adresse

 

 

 

 

  

Kontakt

  

 

Details

  



Ich erhalte nach Abschicken dieser Anfrage eine Email mit meinen Angaben.

Ich bestätige, dass ich meine Daten korrekt eingegeben habe. Ich habe die AGB des Museumsdienstes gelesen und erkläre mich Einverstanden.

Ich möchte gerne regelmäßig den Newsletter zu Veranstaltungen und neuen Ausstellungen etc. erhalten.