Anmeldung

So. 27.12. 11:00 Uhr

Führung | Römisch-Germanisches Museum

Bienenwachs und Olivenöl - Licht im römischen Haus

Öllampen beleuchteten römische Häuser und Tempel. Archäologen finden die kleinen Lampen aus Keramik in großen Mengen und lernen von ihnen viel über das Leben im römischen Köln. Denn ihre Bilder bringen so manches über Alltag und Freizeit ans Licht. Und überhaupt Licht: wie beleuchtete man die Zimmer und wer konnte sich das überhaupt leisten?

Für: Kinder ab 8 Jahren | Von: Museumsdienst Köln | Mit: Gisela Michel M.A. | Reihe: Kinderführung | Treffpunkt: Kasse | Teilnahme: kostenlos | Anmeldung bis: 20.12.2020

Adresse

 

 

 

 

  

Kontakt

  

 

Details

  



Ich erhalte nach Abschicken dieser Anfrage eine Email mit meinen Angaben.

Ich bestätige, dass ich meine Daten korrekt eingegeben habe. Ich habe die AGB des Museumsdienstes gelesen und erkläre mich Einverstanden.

Ich möchte gerne regelmäßig den Newsletter zu Veranstaltungen und neuen Ausstellungen etc. erhalten.