Anmeldung

Fr. 26.06. 15:00 - 16 : 30 Uhr

Führung | Römisch-Germanisches Museum

»Möge Dir die Erde leicht sein« – Bestattung im römischen Köln

Der Tod war im römischen Köln allgegenwärtig: Krankheiten, Kindersterblichkeit oder gewaltsame Auseinandersetzungen sorgten oftmals für ein frühes Lebensende. Gräber säumten die großen Ausfallstraßen und bei jährlichen Festen erinnerte man sich der Toten. Grabbeigaben und -steine erzählen viel von den Bestattungsriten und den Jenseitsvorstellungen der Römer.

Für: Erwachsene | Von: Museumsdienst Köln | Mit: Dr. Kathrin Jaschke | Reihe: Akademieprogramm | Treffpunkt: Kasse | Preis: € 4,50 | zzgl. Eintritt | Anmeldung bis: 19.06.2020

Adresse

 

 

 

 

  

Kontakt

  

 

Details

  



Ich erhalte nach Abschicken dieser Anfrage eine Email mit meinen Angaben.

Ich bestätige, dass ich meine Daten korrekt eingegeben habe. Ich habe die AGB des Museumsdienstes gelesen und erkläre mich Einverstanden.

Ich möchte gerne regelmäßig den Newsletter zu Veranstaltungen und neuen Ausstellungen etc. erhalten.