Anmeldung

Fr. 13.03. 15:00 - 16 : 30 Uhr

Führung | Museum Schnütgen

Reliquien und Reliquiare

Schier unübersichtlich und zufällig in seiner Vielfalt wirkt auf den ersten Blick das Formenrepertoire der Reliquiare. Der Gang durch die Epochen lehrt aber, dass es immer wiederkehrende Grundformen gibt, die sich frömmigkeitsgeschichtlich erklären lassen. Die Veranstaltung macht mit Grund- und Sonderformen der Reliquiare bekannt und stellt natürlich eine Spezialität kölscher Frömmigkeit vor: die Ursulabüste.

Bildnachweis: Reliquar auf Löwenfüßen, Rheinland, um 1200, Musuem Schnütgen, ©RBA

Für: Erwachsene | Von: Museumsdienst Köln | Mit: Christina Clever-Kümper | Reihe: Akademieprogramm | Treffpunkt: Infotheke | Preis: € 4,50 | zzgl. Eintritt | Anmeldung bis: 08.03.2020

Adresse

 

 

 

 

  

Kontakt

  

 

Details

  



Ich erhalte nach Abschicken dieser Anfrage eine Email mit meinen Angaben.

Ich bestätige, dass ich meine Daten korrekt eingegeben habe. Ich habe die AGB des Museumsdienstes gelesen und erkläre mich Einverstanden.

Ich möchte gerne regelmäßig den Newsletter zu Veranstaltungen und neuen Ausstellungen etc. erhalten.