Anmeldung

Fr. 27.03. 15:00 - 17 : 00 Uhr

Führung | Rautenstrauch-Joest-Museum - Kulturen der Welt

Bhima, Batik und Borobudur – Weltkulturerbe aus Indonesien

Sie zählen zu den UNESCO-Weltkulturerbegütern: Filigrane Schattenspielfiguren wie der Held Bhima, aufwendig gearbeitete Batik-Textilien, ein steinerner Buddha-Kopf vom Borobudur-Tempel, der mit mystischer Kraft ausgestattete Kris-Dolch und eine hölzerne Panji-Maske sind Exponate im Rautenstrauch-Joest-Museum. Welche Bedeutung haben die UNESCO-Auszeichnungen für den Fortbestand der traditionsreichen Kultur Indonesiens? Eine abschließende praktische Übung am javanischen Gamelan-Instrumentarium im Schattenspiel-Raum macht diese reiche Kultur erlebbar.

Für: Erwachsene | Von: Museumsdienst Köln | Mit: Dr. Lydia Kieven | Reihe: Akademieprogramm | Treffpunkt: Kasse | Preis: € 6,00 | zzgl. Eintritt | Anmeldung bis: 22.03.2020

Adresse

 

 

 

 

  

Kontakt

  

 

Details

  



Ich erhalte nach Abschicken dieser Anfrage eine Email mit meinen Angaben.

Ich bestätige, dass ich meine Daten korrekt eingegeben habe. Ich habe die AGB des Museumsdienstes gelesen und erkläre mich Einverstanden.

Ich möchte gerne regelmäßig den Newsletter zu Veranstaltungen und neuen Ausstellungen etc. erhalten.