Anmeldung

Fr. 17.04. 11:00 - 14 : 00 Uhr

Kurs | Wallraf-Richartz-Museum & Fondation Corboud

Rembrandt, du und ich

Ausgangspunkt des Workshops ist Rembrandts spätes Selbstbildnis in der Gemäldesammlung: Wer war dieser große Künstler, der sich mehr als 70 mal selbst porträtiert hat? Warum machte er sich selbst so oft zum Thema seiner Kunst? Du betrachtest außerdem seine Kunst auf Papier und untersuchst sogenannte Radierungen mit Lupen.

Die Begegnung mit dem großen Künstler verändert auch deinen eigenen Blick in den Spiegel. Anschließend versuchst du deinen  individuellen Ausdruck einzufangen und bearbeitest eine Druckplatte, mit der du Abzüge auf Papier herstellst. 

Für: Kinder ab 8 Jahren | Von: Museumsdienst Köln | Mit: Cristine Schell | Reihe: Ferienprogramm | Technik: Radieren | Treffpunkt: Kasse | Preis: € 10,50 | Material: € 2,00 | Anmeldung bis: 15.04.2020

Adresse

 

 

 

 

  

Kontakt

  

 

Details

  



Ich erhalte nach Abschicken dieser Anfrage eine Email mit meinen Angaben.

Ich bestätige, dass ich meine Daten korrekt eingegeben habe. Ich habe die AGB des Museumsdienstes gelesen und erkläre mich Einverstanden.

Ich möchte gerne regelmäßig den Newsletter zu Veranstaltungen und neuen Ausstellungen etc. erhalten.