Anmeldung

Fr. 20.12. 15:00 - 16 : 30 Uhr

Führung | Römisch-Germanisches Museum

Io Saturnalia – Römische Fest zum Jahresende

Die dunkle Jahreszeit und vor allem die längste Nacht des Jahres waren von alters her mit kultischer Bedeutung aufgeladen. Man hoffte auf die Rückkehr der Sonne und feierte den Ablauf des alten und den Beginn des neuen Jahres mit teils uralten Ritualen. Bei den Saturnalien aber wurde auch ausgelassen gefeiert und die römische Gesellschaft stand Kopf…

Für: Erwachsene | Von: Museumsdienst Köln | Mit: Dr. Kathrin Jaschke | Reihe: Akademieprogramm | Treffpunkt: Kasse | Preis: € 4,50 | zzgl. Eintritt | Anmeldung bis: 15.12.2019

Adresse

 

 

 

 

  

Kontakt

  

 

Details

  



Ich erhalte nach Abschicken dieser Anfrage eine Email mit meinen Angaben.

Ich bestätige, dass ich meine Daten korrekt eingegeben habe. Ich habe die AGB des Museumsdienstes gelesen und erkläre mich Einverstanden.

Ich möchte gerne regelmäßig den Newsletter zu Veranstaltungen und neuen Ausstellungen etc. erhalten.