Anmeldung

Fr. 29.11. 15:00 - 17 : 00 Uhr

Führung | Museum für Ostasiatische Kunst

Phoenix und Drache – Weiblich und Männlich in Ostasien

Die traditionellen Gesellschaften in Ostasien haben durch den Konfuzianismus und andere philosophische und religiöse Lehrsysteme bestimmte Rollenverständnisse entwickelt und tradiert. Geschlechtszuordnungen lassen sich auch in der ostasiatischen Kunst finden. In dieser Spezialführung erfahren Sie, inwiefern die Darstellungsweise, das Sujet, das Material und der Dekor bestimmter Exponate durch geschlechtsspezifische Zuweisungen geprägt sind. 

Für: Erwachsene | Von: Museumsdienst Köln | Mit: Stephanie Thome M.A. | Reihe: Akademieprogramm | Treffpunkt: Kasse | Preis: € 6,00 | zzgl. Eintritt | Anmeldung bis: 24.11.2019

Adresse

 

 

 

 

  

Kontakt

  

 

Details

  



Ich erhalte nach Abschicken dieser Anfrage eine Email mit meinen Angaben.

Ich bestätige, dass ich meine Daten korrekt eingegeben habe. Ich habe die AGB des Museumsdienstes gelesen und erkläre mich Einverstanden.

Ich möchte gerne regelmäßig den Newsletter zu Veranstaltungen und neuen Ausstellungen etc. erhalten.