Anmeldung

Fr. 15.03. 15:00 - 17 : 00 Uhr

Exkursion | Römisch-Germanisches Museum

Von den Römern zur Romanik - St. Severin

"Köln - eine Stadt wie Rom", "Köln das Rom des Nordens", "Heiliges Köln" ... Wer sich mit der spätantiken und mittelalterlichen Geschichte Deutschlands beschäftigt, stößt immer wieder auf diese rühmenden Beschreibungen. Die mit St. Severin beginnende Exkursionsreihe, die Kölns romanischen Kirchen und ihren antiken Ursprüngen gewidmet ist, wird anhand von archäologischen Ausgrabungen, Architektur und Ausstattungen ausgewählter Kirchen vor Augen führen, was heute noch vom historischen Reichtum der römischen und mittelalterlichen Rheinmetropole unter- und oberirdisch zu entdecken ist.

Für: Erwachsene | Von: Museumsdienst Köln | Mit: Dr. Kathrin Jaschke, Dr. Ulrich Bock | Reihe: Akademieprogramm | Treffpunkt: Hauptportal St. Severin | Preis: € 6,00 | Entrichtung gegen Rechnung | Anmeldung bis: 10.03.2019

Adresse

 

 

 

 

  

Kontakt

  

 

Details

  



Ich erhalte nach Abschicken dieser Anfrage eine Email mit meinen Angaben.

Ich bestätige, dass ich meine Daten korrekt eingegeben habe. Ich habe die AGB des Museumsdienstes gelesen und erkläre mich Einverstanden.

Ich möchte gerne regelmäßig den Newsletter zu Veranstaltungen und neuen Ausstellungen etc. erhalten.