Anmeldung

Fr. 26.07. 11:00 - 14 : 00 Uhr

Kurs | Museum für Angewandte Kunst Köln

Ganz schön schräg!

Zwei Kölner Künstlerinnen lernten vor etwa 100 Jahren am Bauhaus, einer Hochschule für Design. Die beiden waren Cousinen und unter den wenigen Frauen, die dort studieren konnten, echte Pionierinnen. Beide arbeiteten jedoch sehr unterschiedlich: Die eine gestaltete Keramik, die andere entwarf Bühnenkulissen. Nachdem ihr euch von Mustern und Linien habt inspirieren lassen, gestaltet ihr euer ganz persönliches T-Shirt.

Bitte ein weißes T-Shirt mitbringen.

László Moholy-Nagy „Z-III“, Öl auf Leinwand, Berlin 1922, MAKK, Stiftung Prof. Dr. R. G. Winkler, Bad Godesberg (Foto: © Sascha Fuis Fotografie)

Für: Kinder ab 5 Jahren | Von: Museumsdienst Köln | Mit: Karina Castellini M. A. | Reihe: Ferienprogramm | Technik: Stoffdruck | Treffpunkt: Kasse | Preis: € 10,50 | Material: € 2,00 | Anmeldung bis: 24.07.2019

Adresse

 

 

 

 

  

Kontakt

  

 

Details

  



Ich erhalte nach Abschicken dieser Anfrage eine Email mit meinen Angaben.

Ich bestätige, dass ich meine Daten korrekt eingegeben habe. Ich habe die AGB des Museumsdienstes gelesen und erkläre mich Einverstanden.

Ich möchte gerne regelmäßig den Newsletter zu Veranstaltungen und neuen Ausstellungen etc. erhalten.