Anmeldung

Di. 27.03. 11:00 - 14 : 00 Uhr

Kurs | Museum für Angewandte Kunst Köln

Handlettering und Sketchnotes – die Kunst der schönen Buchstaben

Peter Behrens war ein sprichwörtlicher #alleskönner: Architekt, Maler, Designer und Typograph – er hat Logos und als Schriftgestalter eigene Schriften entworfen und Layouts gestaltet. Nach einer Inspiration in der Ausstellung gestalten wir nach einigen Übungen eigene Plakatentwürfe: Dein Lieblingsspruch, dein Name oder dein Lieblingsstar kann so ganz kreativ mit Bannern und Sketchnotes präsentiert werden.

Bild: Frau Sonnenberg

Für: Kinder ab 8 Jahren | Von: Museumsdienst Köln | Mit: Petra Sonnenberg-Greulich | Reihe: Ferienprogramm | Technik: Graphisches Gestalten | Treffpunkt: Kasse | Preis: € 10,50 | Material: € 2,00 | Anmeldung bis: 25.03.2018 | Rahmenprogramm zu: „#alleskönner. Peter Behrens zum 150. Geburtstag“, 17.03.2018 - 01.07.2018

Adresse

 

 

 

 

  

Kontakt

  

 

Details

  



Ich erhalte nach Abschicken dieser Anfrage eine Email mit meinen Angaben.

Ich bestätige, dass ich meine Daten korrekt eingegeben habe. Ich habe die AGB des Museumsdienstes gelesen und erkläre mich Einverstanden.

Ich möchte gerne regelmäßig den Newsletter zu Veranstaltungen und neuen Ausstellungen etc. erhalten.