Anmeldung

Mo. 21.08. 09:00 - 16 : 00 Uhr

Kurs | Rautenstrauch-Joest-Museum - Kulturen der Welt

Wo der Pfeffer wächst: Schatzkammer Indonesien

21.-25.08.2017, jeweils 9-16 Uhr

Wo der Pfeffer wächst – das ist wirklich ganz schön weit weg. Der Pfeffer liebt nämlich die Sonne, und davon gibt es reichlich in Indonesien. Auf den über 17.000 Inseln gibt es aber noch mehr zu entdecken. Gemeinsam öffnen wir die Schatzkammer Indonesien mit ihren vielfältigen Kulturen und erfahren mehr über Könige, Götter und Prinzessinnen, die wir in unserem eigenen Schattentheater zum „Leben“ erwecken; wir lernen einen Sarong wickeln und studieren einen kleinen Begrüßungstanz ein. Dazu gehört natürlich Musik, die wir auf einem über hundert Jahre alten Gamelan aus Java einstudieren. Schließlich lernen wir die Küche Indonesiens kennen, die für ihre Köstlichkeiten weltberühmt ist.

Für: Kinder ab 8 Jahren | Von: Museumsdienst Köln | Mit: Mira Parthasarathy u. a. | Reihe: Ferienprogramm | Treffpunkt: Kasse | Preis: € 190,00 | (inkl. Eintritt und Mittagessen) | Anmeldung bis: 04.08.2017

Adresse

 

 

 

 

  

Kontakt

  

 

Details

  



Ich erhalte nach Abschicken dieser Anfrage eine Email mit meinen Angaben.

Ich bestätige, dass ich meine Daten korrekt eingegeben habe. Ich habe die AGB des Museumsdienstes gelesen und erkläre mich Einverstanden.

Ich möchte gerne regelmäßig den Newsletter zu Veranstaltungen und neuen Ausstellungen etc. erhalten.