Geburtstag buchen

Zeitreise ins Mittelalter: Schreibwerkstatt

Museum Schnütgen

Stell dir vor, der Computer ist noch nicht erfunden. Bunt- und Filzstifte oder Kugelschreiber gibt es noch nicht und an Papier ist noch gar nicht zu denken. Aber wie wurden dann im Mittelalter Briefe geschrieben oder ganze Bücher hergestellt? Das Untersuchen unserer Büchern aus dem Mittealter wird dir darauf Antwort geben. Natürlich wird in der Schreibwerksatt hinterher fleißig alles ausprobiert.

Gruppengröße: max. 9 | Dauer: 150 Minuten | Preis pauschal: € 120 | Wochenende: € 150 | Eintritt für zwei Begleiter incl. | Imbiss kann mitgebracht werden

1) An einem Kindergeburtstag dürfen insgesamt 9 Personen teilnehmen. (z.B. Zwei Eltern, das Geburtstagskind und sechs Gastkinder).
2) Bei der kreativen Arbeit in der Werkstatt wird auf Abstand geachtet.
3) Mitgebrachter Kuchen und Getränkepäckchen dürfen verzehrt werden, allerdings mit Abstand an den jeweiligen Plätzen der Kinder.

Wunschtermin

  

  

Adresse

 

 

 

 

  

Kontakt

  

Details

Bitte geben Sie unbedingt entweder Alter oder Klasse an !

Hinweise zu: Termin, Schwerpunkten, Interessen oder körperliche, sprachliche Barrieren: