Geburtstag buchen

Rembrandt, Du & Ich

Wallraf-Richartz-Museum & Fondation Corboud

Wer war dieser große Künstler, der sich so oft selbst porträtiert hat? Warum zieht er solche Fratzen, wenn er sich ins Bild setzt? Die Begegnung mit Rembrandt wird unseren eigenen Blick in den Spiegel verändern: Wir erproben menschliche Affekte und machen unser Gesicht zum Gegenstand der Kunst. Nach Rembrandts Vorbild arbeiten wir mit der Radiernadel und drucken verschiedene Zustände mit der Druckpresse auf Büttenpapier. Mit diesen druckgraphischen Techniken gewinnen wir nicht nur ein Verständnis für Rembrandt, sondern entdecken auch uns selbst auf neue Weise!

Dauer: 150 Minuten | Gruppengröße: max. 12
Preis pauschal: € 120 | Wochenende: € 150 | Eintritt für zwei Begleiter incl. | Imbiss kann mitgebracht werden

An einem Kindergeburtstag dürfen insgesamt 15 Personen teilnehmen. (z.B. Zwei Eltern, das Geburtstagskind und 12 Gastkinder). Gern können Kuchen und Getränke mitgebracht werden.

Wunschtermin

  

  

Adresse

 

 

 

 

  

Kontakt

  

Details


Bitte geben Sie unbedingt entweder Alter oder Klasse an !

Hinweise zu: Termin, Schwerpunkten, Interessen oder körperliche, sprachliche Barrieren: