Workshop buchen

Workshop KiMo - Geschichtenkoffer Kindermobil

NS-Dokumentationszentrum

Dieses Angebot richtet sich speziell an Schülerinnen und Schüler ab acht Jahren, die durch Lektüre, Schulunterricht oder andere Erfahrungen schon über Informationen über die NS-Zeit verfügen und nun vor Fragen stehen wie: Wie konnte es zu dem NS-Regime kommen? Warum wurden „die Juden“ verfolgt? Warum haben sich so wenige Menschen gewehrt? Diesen Fragen widmen wir uns mit unterschiedlichen Mitteln: mit historischen Informationen über die Zeit der Weimarer Republik, mit zeitgenössischen Büchern, Objekten und Dokumenten, mit Fotos und Ausschnitten aus Hörspielen.

Um ein ungestörtes Arbeiten zu ermöglichen, bieten wir das KiMo im EL-DE-Haus ausschließlich Montags an.

Dauer: 90 Minuten | Gruppengröße: max. 15 | Preis pauschal: € 45 | Mehrere Gruppen parallel: möglich

Wunschtermin

  

  

Adresse

 

 

 

 

  

Kontakt

  

Details

Bitte geben Sie unbedingt entweder Alter oder Klasse an !

Hinweise zu: Termin, Schwerpunkten, Interessen oder körperliche, sprachliche Barrieren: