museenkoeln – Das Magazin Nr. 3 2019

Das Leben steckt voller großer und auch kleiner Wunder – und die Kölner Museen ebenso. Passend zur Vorweihnachtszeit widmet sich die dritte Ausgabe des Museumsmagazins dem Thema Wunder.
Die Sammlungen der Kölner Museen sind ideale Orte, um eine kleine Pause im Alltag einzulegen, sich inspirieren zu lassen und sich an der Vielfalt der ganz unterschiedlichen Häuser und ihrer Exponate zu erfreuen.
Die Kölner Museen haben aber auch Schätze zu bieten, die uns schlichtweg in Erstaunen versetzen. Die Autor*innen des Heftes haben sich den Kölner Museen umgesehen und stellen in dieser Ausgabe vor, was sie dort Wunderbares, Wunderliches und Wunderschönes entdeckt haben. Sie dürfen gespannt sein.

  Download pdf (Größe: 5,65 MB)   Interaktives Programmheft

Sep 19 – Mär 20

Halbjahresvorschau Ausstellungen

Alle Ausstellungen: Wallraf-Richartz-Museum & Fondation Corboud, Museum Ludwig, Römisch-Germanisches Museum, artothek, Archäologische Zone / Praetorium, Museum für Angewandte Kunst, Kölnisches Stadtmuseum, Rautenstrauch-Joest-Museum, Museum Schnütgen, Museum für Ostasiatische Kunst, NS-Dokumentationszentrum, Domschatzkammer, Kolumba, Käthe Kollwitz Museum, Schokoladenmuseum, Deutsches Sport & Olympia Museum, SK Stiftung der Sparkasse KölnBonn

  Download pdf (Größe: 2,17 MB)

Januar bis August 2020

Kinderprogramm

Das Kinderprogramm braucht viel Platz. Ferienkurse, Familienführungen, Entdeckerrucksäcke und -taschen, Hörtouren, Lesungen, Kindergeburtstage ... die Kölner Museen haben ein unglaubliches Angebot.

  Download pdf (Größe: 13,53 MB)

museumsbus.koeln

  Download pdf (Größe: 0,16 MB)

Oktober 2019 bis Februar 2020

4 am Rhein

Rheinische Kunstmuseen Bonn Köln Düsseldorf Duisburg

  Download pdf (Größe: 0,29 MB)