Index nach Jahrhundert

Flämischer Frühling

Balen, Hendrick van (der Ältere)m Frühling, 1590/1632, Köln, Wallraf-Richartz-Museum & Fondation Corboud, Gemäldesammlung, Inv.-Nr. Dep. 0649

Wallraf-Richartz-Museum

Der schöne Ganymed

Kerstiaen de Keuninck, Landschaft mit der Entführung des Ganymed, Wallraf-Richartz-Museum & Fondation Corboud, Köln, Inv.-Nr. WRM 1486

Wallraf-Richartz-Museum

Ehe im Bild

Hans Burgkmair d. Ä.: Doppelporträt von Barbara und Hans Schellenberger, 1507 bzw. 1505. Lindenholz, je 41 x ca. 28 cm, Inv.-Nr. WRM 0850 und WRM 0851 (Foto: RBA)

Wallraf-Richartz-Museum

Wo ist die Krippe?

Antwerpen, 1516, Geburt Christi, Eichenholz, 168 x 114 cm, Wallraf-Richartz-Museum & Fondation Corboud, WRM 593

Wallraf-Richartz-Museum

Liebesverbot

Maerten van Heemskerck (1498 – 1574), Venus und Amor, 1545, Öl auf Eichenholz, 108 x 157 cm, Wallraf-Richartz-Museum & Fondation Corboud, WRM 875

Wallraf-Richartz-Museum

"Homo bulla: Der Mensch ist wie eine Luftblase"

Zwei seifenblasende Knaben, um 1530, Glasbild, Museum Schnütgen, Inv.-Nr. M 572

Museum Schnütgen

Von der Schafzucht zum Safe Space: Die Schaafenstraße

Ausschnitt aus: Mercator, Arnold; Der Plan der Stadt Köln aus dem Jahre 1571, Köln, Kölnisches Stadtmuseum (Köln) (Foto: © Rheinisches Bildarchiv Köln, rba_mf023308)

Kölnisches Stadtmuseum

Frohe Ostern aus dem Schnütgen

Wechselgesang zum Osterfest aus dem Antiphonar der Anna Hachenberch Köln, Augustiner Fraterherren St. Michael am Weidenbach, um 1520 – 1530 Bd. 1, fol. 163v und fol. 164r, Foto: Rheinisches Bildarchiv Köln

Museum Schnütgen

Chinesisches Neujahr – Das Jahr des Büffels

Chao Fu, Kaihō Yushō (1533 – 1615) (zugeschrieben), Kaiho Seiryō (1755 – 1817) (Aufschrift), Vorderseite eines Stellschirms, Tusche auf Papier, Museum für Ostasiatische Kunst Köln, Inventar-Nr. Aa 3, Foto: Rheinisches Bildarchiv Köln, Sabrina Walz

Museum für Ostasiatische Kunst

Auf verschlungenen Pfaden: die Herkunftsgeschichte des Häufebechers

Deckelbecher mit Darstellungen der Planetengötter, Deutschland, spätes 16. Jh., Foto: MAKK, Karl Tobias Friedrich

Museum für Angewandte Kunst

zurück 1 / 8 vor
 

Suche im BDW