Wir überarbeiten zur Zeit unser Online-Angebot. Daher pausiert das „Bild der Woche“ aktuell. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Großer Vorratstopf mit Wolken- und Drachendekor, Korea, Joseon-Periode (1392-1897), 18. Jahrhundert, Porzellan mit kobaltblauer Bemalung unter der Glasur, © Rheinisches Bildarchiv Köln, F 09,135
Museum für Ostasiatische Kunst
Übermantel (jap.: uchikake) zum Hochzeitsgewand einer Dame, Japan, Shōwa-Zeit, um 1969, Museum für Ostasiatische Kunst, L 71,5 © RBA Köln, Sabrina Walz
Museum für Ostasiatische Kunst
Oiwa-san, Serie:»Einhundert Geistergeschichten«, Katsushika Hokusai (1760–1849), Signiert Zen Hokuai litsu, Verleger Tsuruya Kiemon, 1831, chūban, 26,2 x 18,8 cm, Vielfarbendruck, Museum für Ostasiatische Kunst, R 77,1 (OS), Foto: Rheinisches Bildarchiv Köln, Patrick Schwarz
Museum für Ostasiatische Kunst
Wu Shulan: Sommerliche Blütenkomposition, 1758. Hängerolle Tusche und Farben auf Seide, Qing-Dynastie, 1758, Inv. Nr. A 81 (Foto: RBA)
Museum für Ostasiatische Kunst
Museum für Ostasiatische Kunst
Utagawa Kuniyoshi (Entw.), Ibaya Sensaburô (Verl.), Pflaumenbaum am Abend, 1843 – 1847, Vilefarbendruck Nishiki-e, ôban-Triptychon 37,9 x 76,6 cm, Museum für Ostasiatische Kunst, Inv. R 59,1, Foto: RBA Köln
Museum für Ostasiatische Kunst
Der Eingang des Buddha ins vollkommene Nirvāṇa, Japan, Nanbokuchō-Zeit (1336 – 1392), datiert (1392), 223,8 x 175,5 cm, Tusche, Farben und Gold auf Seide, Museum für Ostasiatische Kunst
Museum für Ostasiatische Kunst
Leiko Ikemura, Usagi Kannon II, 2013/14, Museum für Ostasiatische Kunst, Köln, © VG Bild-Kunst Bonn 2023, Foto: A. Malinka, Düsseldorf
Museum für Ostasiatische Kunst
Der neugeborene Prinz Siddharta, Bronze, vergoldet, sinotibetisch, Tibet, 18. Jahrhundert, Museum für Ostasiatische Kunst Köln, C 77,86, Foto: Rheinisches Bildarchiv Köln, Marion Mennicken
Museum für Ostasiatische Kunst
anonym, Tiger und Bambus unter Kiefern mit Vögeln, Korea, Josoen-Dynastie (1392 – 1910), 18./19. Jh., Hängerolle, Tusche, Farben auf Seide, Museum für Ostasiatische Kunst, Foto: Rheinisches Bildarchiv Köln, Marion Mennicken
Museum für Ostasiatische Kunst
Im Inneren des Kaiserhofes, Kupferstichillustration aus: Johan Nieuhof, L’Ambassade de la Compagnie orientale de Provinces Unies vers l’Empereur de la Chine ou Grand Cam de Tartarie, Amsterdam 1665, Nachlass H.W. Siegel, Re 2020,2, Foto: Rheinisches Bildarchiv Köln, Marion Mennicken
Museum für Ostasiatische Kunst